Deutschlands bester Ausrufer

…kommt aus Jever.

Heiko „Charly“ Sanders ist seit Samstag 1. Deutscher Meister bei den Ausrufern.
Den zweiten Platz belegte Ralf Schymann aus Minden, dritter wurde Hans-Joachim Moll aus Hamberge.

Hier  ein kleines Video von der Meisterschaft
Quelle: http://www.nwzonline.de/tv/

1. Deutsche Ausrufer-Meisterschaft ©Martina Gerdes

Bericht nwz online:
Jever stellt den besten Ausrufer

„Ich bin ganz von den Socken – das hätte ich nie erwartet!“ Noch am Sonntag konnte Jevers Ausrufer Heiko „Charly“ Sanders gar nicht fassen, dass er der 1. Deutsche Meister der Ausrufer geworden ist. „Dabei hatte ich mich gar nicht vorbereitet und hatte furchtbares Lampenfieber“, sagt er.

Seit einem Jahr ist er in Jever als Ausrufer unterwegs – nun kann sich Heiko „Charly“ Sanders mit Meistertiteln schmücken:
Der 52-Jährige ist 1. Deutscher Ausrufer-Meister, am Sonnabend setzte er sich bei der Deutschen Meisterschaft in Neustadtgödens mit seinen Vorträgen über die Stadt Jever und ihre Schafskäse-Spezialitäten gegen acht Mitbewerber durch.

Der wortgewandte Ausrufer bietet auch als Nachtwächter humorige Führungen durch die Marienstadt an.
„Dass es in Jever einst Ausrufer gab, habe ich zufällig in der Bibliothek des Schlossmuseums entdeckt“, erzählt er. „Das wollte ich doch ausprobieren – und es schlug ein wie eine Bombe“, freut er sich.

Seitdem ruft er auf den Wochenmärkten Jevers Bekanntmachungen aus.

„Dass ich Meister würde, hätte ich nie gedacht – das ist tolle Werbung für meine Heimatstadt!“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: